000 | 06197cam a2200949 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 786229179 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20250624174303.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140521s2014 au ||||| 00| ||ger c | ||
015 |
_a14,N21 _2dnb |
||
016 | 7 |
_a1050995414 _2DE-101 |
|
020 |
_a9783552057005 _c Gb. : EUR 17.90 (DE) _9978-3-552-05700-5 |
||
024 | 3 | _a9783552057005 | |
028 | 5 | 2 | _a551/05700 |
035 | _a(DE-D210)CP000008022 | ||
035 | _a(DE-576)409145726 | ||
035 | _a(DE-627)786229179 | ||
035 | _a(DE-599)DNB1050995414 | ||
035 | _a(OCoLC)891652854 | ||
035 | _a(OCoLC)880394949 | ||
035 | _a(OCoLC)1083848805 | ||
040 |
_aDE-627 _bger _cDE-627 _erakwb |
||
041 | _ager | ||
044 | _cXA-AT | ||
082 | 0 |
_a379 _222/ger |
|
082 | 0 | 4 |
_a370 _a300 _qDNB |
082 | 0 | 4 | _a300 |
084 |
_a5,3 _2ssgn |
||
084 |
_aDI 2000 _qBVB _2rvk _0(DE-625)rvk/19595:761 |
||
084 |
_aDF 3000 _qDE-24/21sred _2rvk _0(DE-625)rvk/19545:761 |
||
084 |
_aCB 5100 _qDE-FR129/1005 _2rvk _0(DE-625)rvk/17597: |
||
084 |
_aDF 4000 _qDE-FR129/1005 _2rvk _0(DE-625)rvk/19546:761 |
||
084 |
_aDI 1000 _qDE-FR129/1005 _2rvk _0(DE-625)rvk/19574:761 |
||
084 |
_aDK 1010 _qDE-FR129/1005 _2rvk _0(DE-625)rvk/19600:761 |
||
084 |
_aMS 6950 _qDE-FR129/1005 _2rvk _0(DE-625)rvk/123772: |
||
084 |
_aMS 7000 _qDE-FR129/1005 _2rvk _0(DE-625)rvk/123776: |
||
084 |
_aMS 7050 _qDE-FR129/1005 _2rvk _0(DE-625)rvk/123777: |
||
084 |
_aDI 1007 _2rvk _0(DE-625)rvk/19574:768 |
||
084 |
_a81.20 _2bkl |
||
084 |
_a08.00 _2bkl |
||
084 |
_a80.03 _2bkl |
||
100 | 1 |
_aLiessmann, Konrad Paul _d1953- _0(DE-588)120054396 _0(DE-627)080414400 _0(DE-576)165087420 _4aut _9354 |
|
245 | 1 | 0 |
_aGeisterstunde _bdie Praxis der Unbildung ; eine Streitschrift _cKonrad Paul Liessmann |
264 | 1 |
_aWien _bZsolnay _c2014 |
|
300 | _a190 S. | ||
336 |
_aText _btxt _2rdacontent |
||
337 |
_aohne Hilfsmittel zu benutzen _bn _2rdamedia |
||
338 |
_aBand _bnc _2rdacarrier |
||
520 | _aNiemand weiß mehr, was Bildung bedeutet, aber alle fordern ihre Reform. Ein Markt hat sich etabliert, auf dem Bildungsforscher und -experten, Agenturen, Testinstitute, Lobbys und nicht zuletzt Bildungspolitiker ihr Unwesen treiben. Nach der "Theorie der Unbildung" nun also ihre Praxis: Das, was sich aktuell in Klassenzimmern und Hörsälen, in Seminarräumen und Redaktionsstuben, in der virtuellen Welt und in der realen Politik abzeichnet, unterzieht Konrad Paul Liessmann einer scharfen Kritik. Hinter der Polemik steht ein ernstes Anliegen: der Bildung und dem Wissen wieder eine Chance zu geben | ||
650 | 0 |
_aEducation _xPhilosophy _2DE-289 |
|
650 | 0 |
_aEducational change _2DE-289 |
|
689 | 0 | 0 |
_Ds _0(DE-588)4006650-2 _0(DE-627)106376810 _0(DE-576)208866450 _aBildung _2gnd |
689 | 0 | 1 |
_Ds _0(DE-588)4006667-8 _0(DE-627)106376772 _0(DE-576)208866531 _aBildungspolitik _2gnd |
689 | 0 | 2 |
_Ds _0(DE-588)4033229-9 _0(DE-627)104137800 _0(DE-576)209000694 _aKritik _2gnd |
689 | 0 | _5DE-101 | |
689 | 1 | 0 |
_Ds _0(DE-588)4006650-2 _0(DE-627)106376810 _0(DE-576)208866450 _aBildung _2gnd |
689 | 1 | 1 |
_Ds _0(DE-588)4006667-8 _0(DE-627)106376772 _0(DE-576)208866531 _aBildungspolitik _2gnd |
689 | 1 | 2 |
_Ds _0(DE-588)4033229-9 _0(DE-627)104137800 _0(DE-576)209000694 _aKritik _2gnd |
689 | 1 | _5(DE-627) | |
689 | 2 | 0 |
_Ds _0(DE-588)4075806-0 _0(DE-627)106084844 _0(DE-576)209199628 _aPädagogische Soziologie _2gnd |
689 | 2 | _5(DE-627) | |
856 | 4 | 2 |
_uhttp://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4666462&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm _mX: MVB _qtext/html _v2014-05-21 _3Inhaltstext |
856 | 4 | 2 |
_uhttp://d-nb.info/1050995414/04 _mB:DE-101 _qapplication/pdf _3Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 |
_uhttp://www.perlentaucher.de/buch/konrad-paul-liessmann/geisterstunde.html _3Rezension |
935 | _iBlocktest | ||
936 | r | v |
_aDI 2000 _bAllgemeines und Deutschland _kPädagogik _kBildungspolitik, Kulturpolitik _kBildungsökonomie _kAllgemeines und Deutschland _0(DE-627)1270729438 _0(DE-625)rvk/19595:761 _0(DE-576)200729438 |
936 | r | v |
_aDF 3000 _bAllgemeines und Deutschland _kPädagogik _kSystematische Pädagogik _kPhilosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik _kAllgemeines und Deutschland _0(DE-627)1270707000 _0(DE-625)rvk/19545:761 _0(DE-576)200707000 |
936 | r | v |
_aCB 5100 _bFachlich unspezifische Darstellungen, Essays _kPhilosophie _kAllgemeines _kVaria _kFachlich unspezifische Darstellungen, Essays _0(DE-627)1270638645 _0(DE-625)rvk/17597: _0(DE-576)200638645 |
936 | r | v |
_aDF 4000 _bAllgemeines und Deutschland _kPädagogik _kSystematische Pädagogik _kErziehungsziel, Bildungsideal _kAllgemeines und Deutschland _0(DE-627)1270744097 _0(DE-625)rvk/19546:761 _0(DE-576)200744097 |
936 | r | v |
_aDI 1000 _bAllgemeines und Deutschland _kPädagogik _kBildungspolitik, Kulturpolitik _kBildungs- und Kulturpolitik, Allgemeines _kAllgemeines und Deutschland _0(DE-627)127070902X _0(DE-625)rvk/19574:761 _0(DE-576)20070902X |
936 | r | v |
_aDK 1010 _bAllgemeines und Deutschland _kPädagogik _kSchulpädagogik _kSchultheorie, Schulkritik _kAllgemeines und Deutschland _0(DE-627)1270725084 _0(DE-625)rvk/19600:761 _0(DE-576)200725084 |
936 | r | v |
_aMS 6950 _bAllgemeines (Wissenschaft und Gesellschaft, Informationsgesellschaft) _kSoziologie _kSpezielle Soziologien _kWissenssoziologie _kAllgemeines (Wissenschaft und Gesellschaft, Informationsgesellschaft) _0(DE-627)1271441543 _0(DE-625)rvk/123772: _0(DE-576)201441543 |
936 | r | v |
_aMS 7000 _bAllgemeines _kSoziologie _kSpezielle Soziologien _kPädagogische Soziologie _kAllgemeines _0(DE-627)1271365928 _0(DE-625)rvk/123776: _0(DE-576)201365928 |
936 | r | v |
_aMS 7050 _bBildungsökonomie, -planung und -reform _kSoziologie _kSpezielle Soziologien _kPädagogische Soziologie _kBildungsökonomie, -planung und -reform _0(DE-627)1271441578 _0(DE-625)rvk/123777: _0(DE-576)201441578 |
936 | r | v |
_aDI 1007 _bÖsterreich _kPädagogik _kBildungspolitik, Kulturpolitik _kBildungs- und Kulturpolitik, Allgemeines _kÖsterreich _0(DE-627)1271617293 _0(DE-625)rvk/19574:768 _0(DE-576)201617293 |
936 | b | k |
_a81.20 _jBildungssoziologie: Allgemeines _0(DE-627)106416227 |
936 | b | k |
_a08.00 _jPhilosophie: Allgemeines _0(DE-627)106415239 |
936 | b | k |
_a80.03 _jMethoden und Techniken der Pädagogik _0(DE-627)106414445 |
942 | _cBK | ||
951 | _aBO | ||
999 |
_c7498 _d7498 |