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_aManagement des Hochschulsponsoring _bOrientierungshilfen für die Gestaltung und Umsetzung von Sponsoringkonzepten an Hochschulen _cArnold Hermanns; Anton Glogger |
263 | _akart. : DM 28.00 | ||
264 | 1 |
_aNeuwied _aKriftel _aBerlin _bLuchterhand _c1998 |
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300 |
_aXI, 143 S _bgraph. Darst.4062 21 cm |
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336 |
_aText _btxt _2rdacontent |
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337 |
_aohne Hilfsmittel zu benutzen _bn _2rdamedia |
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338 |
_aBand _bnc _2rdacarrier |
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490 | 0 |
_aHochschulwesen _aWissenschaft und Praxis |
|
500 | _aLiteraturverz. S. 139 - 142 | ||
520 | _aZiel der Untersuchung ist es, aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Managementkonzept zu generieren, welches den Hochschulen Handlungsempfehlungen sowohl für die Akquisition von Sponsoren als auch für die Zusamenarbeit mit bereits akquirierten Sponsoren liefert. Das Ziel soll auf theoretischem und empirischem Weg erreicht werden. Nach der Einführung werden in Kapitel II die theoretischen Grundlagen des Untersuchungsgegenstandes dargestellt. Dies betrifft im wesentlichen eine definitorische und inhaltliche Klärung der im Mittelpunkt stehenden Begriffe. In Kapitel III erfolgt ebenfalls auf theoretischer Ebene die Darstellung eines Mangementkonzeptes für das Hochschulsponsoring. Es wird ein Vorschlag unterbreitet, wie das Management des Hochschulsponsoring in den Hochschulen ablaufen könnte. Das Management des Hochschulsponsoring wird dabei sowohl aus prozessualer als auch aus struktureller Sicht betrachtet. Um das in Kapitel III vorgestellte theoretische Managementkonzept hinsichtlich seiner Relevanz und Plausibilität für die Praxis zu überprüfen, wurden im Rahmen der Untersuchung mit Vertretern von Hochschulen sowie von Unternehmen eine Reihe von Expertengesprächen durchgeführt. Die ausführliche Darstellung der Zielsetzung, Durchführung und der Ergebnisse der empirischen Studie ist Inhalt des Kapitel IV. In Kapitel V werden die wesentlichen Inhalte des Managementkonzeptes unter Berücksichtigung der Expertengespräche noch einmal dargestellt. - Anhang (u. a. Teilnehmer an den Expertengesprächen der Vorstudie und der Hauptstudie, Interviewleitfaden) (HOF/übernommen) | ||
689 | 0 | 0 |
_Dg _0(DE-588)4011882-4 _0(DE-627)104704861 _0(DE-576)208896155 _aDeutschland _2gnd |
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_Ds _0(DE-588)4207431-9 _0(DE-627)104789212 _0(DE-576)21018082X _aSponsoring _2gnd |
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_Ds _0(DE-588)4072560-1 _0(DE-627)104757191 _0(DE-576)209187387 _aHochschule _2gnd |
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_aGlogger, Anton _0(DE-588)173165702 _0(DE-627)698087224 _0(DE-576)134016548 _4aut _96165 |
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_uhttp://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht008074965.pdf _mV:DE-605 _qpdf/application _v2008-11-15 _yInhaltsverzeichnis _3Inhaltsverzeichnis |
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_aAL 25300 _bStiftungen, private Zuwendungen, Spenden _kAllgemeines _kHochschul- und Universitätswesen _kHochschulverwaltung, Hochschulmanagement _kStiftungen, private Zuwendungen, Spenden _0(DE-627)1270648683 _0(DE-625)rvk/2860: _0(DE-576)200648683 |
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_aAP 25300 _bNaturwissenschaften _kAllgemeines _kMedien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign _kZeitungswissenschaft _kZeitschriftentypologie _kWissenschaftliche Zeitschriften _kNaturwissenschaften _0(DE-627)1270686313 _0(DE-625)rvk/7158: _0(DE-576)200686313 |
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_aPN 928 _bEinzeldarstellungen, soweit nicht regional bezogen _kRechtswissenschaft _kVerwaltungswissenschaften und Verwaltungsrecht _kBesonderes Verwaltungsrecht _kHochschulrecht und Wissenschaft / Recht (BF Wissenschaftsrecht) _kHochschulrecht (BF Hochschulgesetzgebung), Hochschulverwaltung, Hochschulverfassung _kEinzeldarstellungen, soweit nicht regional bezogen _0(DE-627)1271334046 _0(DE-625)rvk/137841: _0(DE-576)201334046 |
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_aQP 637 _bPublic Relations _kWirtschaftswissenschaften _kAllgemeine Betriebswirtschaftslehre _kAufbauelemente des Unternehmens _kAbsatz _kWerbung und Public Relations _kPublic Relations _0(DE-627)1270820516 _0(DE-625)rvk/141921: _0(DE-576)200820516 |
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_aQX 850 _bHochschulen. Higher Education _kWirtschaftswissenschaften _kSozialpolitik. Gesundheitswesen. Bildungsökonomie _kBildungsökonomie _kHochschulen. Higher Education _0(DE-627)1270830104 _0(DE-625)rvk/142205: _0(DE-576)200830104 |
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